Rubrik: Selbstgebrautes

Neutralität in der Bredouille
20. September 2023
Der Kater: Über die gereizte Stimmung in der Neutralitätsdebatte.
Frankenstein, CS/UBS, Katerstimmung
12. April 2023
Über das Zusammenfügen eines Monsters am Beispiel der Fusion zweier Großbanken. Mary Wollstonecraft Shelleys Frankenstein hat die Operation vorexerziert. Mit zweifelhaftem Erfolg. 2. Die Operation
Frankenstein, CS/UBS, Katerstimmung
12. April 2023
Über das Zusammenfügen eines Monsters am Beispiel der Fusion zweier Großbanken. Mary Wollstonecraft Shelleys Frankenstein hat die Operation vorexerziert. Mit zweifelhaftem Erfolg. Ein Essay in zwei Teilen. 1. Die Vorgeschichte
Chinesisches Forscherteam stützt die Annahme der Débarre-Gruppe.
6. April 2023
Am 5. April 2023 ist die gegengeprüfte Studie des chinesischen CDC erschienen. Gegenüber dem Preprint der Untersuchung wurden noch markante Änderungen vorgenommen.
Stunk um Daten aus China
2. April 2023
Eine Forschergruppe hat neue Belege für die Zoonosethese gefunden. Sie publiziert vorab Erkenntnisse mit Material einer noch nicht publizierten Studie eines chinesischen Teams. Jetzt gibt’s heftige Diskussionen über die Verwendung von »fremden« Daten.
Teil 2: Das Interview
2. Juni 2022
Der Zoologe und Coronaforscher Peter Daszak stellt sich den Fragen von The Intercept. Ergänzt mit Aussagen aus weiteren Artikeln.
Romanfragment, 5. Kapitel: Paris (Nat)
19. Mai 2022
Nats Nerven spielen nicht mit.
Teil 1: Im Rampenlicht
5. Mai 2022
Ein Porträt des Zoologen und Coronaspezialisten Peter Daszak, gespeist aus verschiedenen Quellen.