Person: Jörg Scheller

Autonomie der Kunst war gestern, oder doch nicht?, fragt der Kunsthistoriker (an der ZHDK), Bodybuilder und Hardrocker Jörg Scheller
30. September 2020
»Ein Spiegel, der auf dem zu spiegelnden Objekt liegt, bleibt für uns dunkel«, sagt Jörg Scheller in der NZZ vom 14. September 2020.
Paul Jandl warnt vor einer Überinterpretation der Geschehnisse während der Pandemie
10. April 2020
»Gegen solche Fieberphantasien helfen in diesen Wochen die Mediziner: Das Virus ist ein Virus. Es ist eine biochemische Entität«, sagt Paul Jandl in der NZZ vom 9. April 2020.
In der Corona-Krise stehen wir nicht vor einer Apokalypse, schreibt Jörg Scheller
8. April 2020
Die Verwendung des Begriffs der Apokalypse im aktuellen Zusammenhang verkenne die »konstruktive kulturelle Funktion der Apokalyptik«, meint Jörg Scheller in der NZZ vom 7. April 2020.