Stichwort: SARS-CoV-2

Chinesisches Forscherteam stützt die Annahme der Débarre-Gruppe.
6. April 2023
Am 5. April 2023 ist die gegengeprüfte Studie des chinesischen CDC erschienen. Gegenüber dem Preprint der Untersuchung wurden noch markante Änderungen vorgenommen.
Stunk um Daten aus China
2. April 2023
Eine Forschergruppe hat neue Belege für die Zoonosethese gefunden. Sie publiziert vorab Erkenntnisse mit Material einer noch nicht publizierten Studie eines chinesischen Teams. Jetzt gibt’s heftige Diskussionen über die Verwendung von »fremden« Daten.
Ein Schnipsel zum Thema »Wissenschaft und Politik«
2. März 2023
Die Medien verkünden Neuigkeiten zur Laborthese. Sind es denn wirklich auch Neuigkeiten?
Teil 2: Das Interview
2. Juni 2022
Der Zoologe und Coronaforscher Peter Daszak stellt sich den Fragen von The Intercept. Ergänzt mit Aussagen aus weiteren Artikeln.
Teil 1: Im Rampenlicht
5. Mai 2022
Ein Porträt des Zoologen und Coronaspezialisten Peter Daszak, gespeist aus verschiedenen Quellen.
Teil 5: Drei Studien zum Huanan-Markt
8. März 2022
In verschiedenen Medien sind drei wichtige Studien zum Huanan-Markt vorgestellt worden. Alle drehen sich um die Zoonosethese. Eine Zusammenfassung mit Informationen aus Untersuchungen, Zeitungen, Radio, Twitter.
Teil 2: Christian Drostens Antwort
8. März 2022
Als Mitglied der Expertengruppe, die Anthony Fauci in der Telefonkonferenz vom 1. Februar 2020 konsultierte, geriet auch Christian Drosten ins Visier von Roland Wiesendanger. Seine Replik aus einem Interview mit der SZ vom 9. Februar 2022.
Teil 1: Zur Laborthese
8. März 2022
In den ersten beiden Monaten des Jahres 2022 gab es zahlreiche neue Erkenntnisse zur Zoonose-These, aber auch alte Verdächtigungen zur Laborthese wurden mit neuen Argumenten aufgewärmt. Der Versuch einer Übersicht. Wir beginnen mit der Laborthese. Indirekt auch ein Fall fürs Gericht.