Abgesagt: Veranstaltung in Zürich

Die zoonotische Reise durch die Textvitrine wird auf ein unbestimmtes Datum verschoben!
Icon Heiteres
Icon Zum Gang der Pandemie

Diesen Artikel teilen auf:

Share on facebook
Share on twitter
Aufgrund der sich verschärfenden Coronalage findet die Blogvernissage nicht statt: Keine Kurzbeiträge von Sherlock Holmes, Mary Shelley, Julian Charrière, Angela Merkel, Hazel Brugger und Alain Berset und v.a.m.
Der Autor an der Arbeit

Abgesagt

Jan Zierold und Adrian Stokar lesen nicht.
Wartsaal Wipkingen 24. und 25. November 2021, 19 Uhr, mit Apéro
Eintritt: CHF 10, beschränke Anzahl Plätze. Anmeldung über die Veranstalterin von Die Kassette , reh@die-kassette.ch
Zertifikatspflicht, Maskenpflicht

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Virus

Der Pandemieplan Schweiz, in der aktuellen Fassung der Influenza-Pandemieplan Schweiz 2018, ist ein Planungsinstrument, das Strategien und Massnahmen zur Vorbereitung der Schweiz auf eine (Influenza-)Pandemie dokumentiert. Er wird von der Eidgenössischen Kommission für Pandemievorbereitung und -bewältigung (EKP) und dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) herausgegeben.

Der erste Pandemieplan für die Schweiz wurde von einer Arbeitsgruppe unter Leitung von Robert Steffen ausgearbeitet. Die Vorarbeiten wurden 1995 begonnen; der erste schweizerische Influenza-Pandemieplan wurde im Jahr 2004 veröffentlicht. Ein zentrales Anliegen sei laut Steffen dabei gewesen, dem Bund die Führung zu überlassen.

Nach den Erfahrungen in der Bewältigung der Influenza-Pandemie 2009 wurde der Schweizer Pandemieplan vollständig revidiert.

Kristian G. Andersen et al, The proximal origin of SARS-CoV-2, 

(abgerufen am 2.5.2020)

Dammstrasse 54, 8037 Zürich

Zum Wartsaal Wipkingen: Bus 33 oder 46 bis Bahnhof Wipkingen/Nordbrücke; S24 Richtung Thayngen ab HB bis Wipkingen

 

Regula Ehrliholzer, Veranstalterin bei »Kassette – für Projekte« und zuständig für die Technik.

leider wird kein Apéro ausgeschenkt!